Das ist Bollywood für mich

Das ist Bollywood für mich

Bollywood ist für mich nicht nur eine Filmindustrie, mittlerweile ist es ein Lebensstil geworden, Bollywood trägt viele meiner Kindheitserinnerungen und ein Leben ohne Bollywood kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Ich wäre heute nicht die Person, wenn ich damals Bollywood nicht entdeckt hätte. Auch wenn ich es selber manchmal nicht merke, habe ich mir viel aus den Indischen Filmen angewöhnt, sowohl die Art zu reden, als auch einige Bewegungen….

Aber wie habe ich meine Liebe zu Bollywood überhaupt entdeckt?

Ich war da um die 6-7 Jahre alt, als ich bei meiner Oma geschlafen habe, ich habe früher sehr oft bei meiner Oma geschlafen, wenn meine Eltern zum Beispiel mal ausgehen wollten, oder ich einfach meine Oma vermisst habe. Den ganzen Tag hat sie mir erzählt das Abends Bollywood Filme laufen werden, und sie es mit mir schauen möchte. Früher hab ich noch nichts unter den Namen „Bollywood“ verstanden, ich kannte es nun mal nicht. Als der Abend anbrach, rief meine Oma mich ins Wohnzimmer, wo der Fernseher bereits schon an war, der Film sollte gleich beginnen, ich war gespannt. Als erstes war nichts gewöhnliches, ein Film wie tausend adere, ich war einbisschen enttäuscht muss ich sagen. Aber als ich das erste Indische Musikvideo sah verzauberte es mich, ich weiß noch wie begeistert ich vor dem Fernseher saß und meine Augen nicht vom Bildschirm abwenden konnte. Meine Oma meinte, das sie sich wünschen würde das ich auch mal so gut tanzen könnte, und ich habe sogar noch gelacht. Oft hab ich vor dem großen Schrankspiegel meiner Oma versucht genau so zu tanzen wie die Schauspielerinnen im Film.

Indische Kostüme hatte ich nicht, deshalb habe ich meistens irgendwas aus Tüchern selber gebastelt. Nach einer Zeit als meine Mutter sah, das ich es ernst meinte und es mir wirklich spaß machte, kaufte sie mir Kostüme, Schmuck, Filme etc. Ganz oft habe ich meiner Familie stolz meinen neuen Tanz präsentiert. Und meine Oma meinte früher, dass wenn ich später groß werde wir zusammen nach Indien fliegen werden.

Heute ist meine Oma leider nicht mehr am Leben, und nach Indien sind wir leider auch nicht zusammen geflogen, aber diesen einen Wunsch von meiner Oma, hab ich noch vor zu erfüllen, zudem ist es auch mein Wunsch.

Danke an die Bollywood-Arts die es mir ermöglicht, meine Tanzkünste zu verbessern, und mir etwas neues beizubringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

WhatsApp chat